Nachruf Hans Köppen

Mit großer Trauer und Bestürzung geben wir bekannt, dass unser langjähriger Präsident und Ehrenkommodore Hans Köppen am 16. November 2019 nach langer Krankheit verstorben ist.

Hans Köppen war dem SMCÜ über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen eng verbunden. Während seiner Präsidentschaft setzte er als passionierter Regattasegler viele sportliche  Akzente und motivierte viele Mitglieder zum wettkampfmäßigen Segeln.  Als vorbildlicher Förderer der Jugend- und Leistungssegler unterstützte er die Jugendabteilung über alle Maßen.

Wir verlieren mit Hans Köppen eine starke Persönlichkeit die von den Clubmitgliedern allseits geschätzt und anerkannt war. Darüberhinaus hat Hans Köppen beim Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg 10 Jahre als Obmann für Talent und Leistung die segelsportliche Karriere der jungen Segler begleitet und war 8 Jahre Mitglied im Seglerrat des Deutschen Segler Verbandes.

Wir werden Hans Köppen als zuverlässigen Partner und Ehrenkommodore in dankbarer Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Frau Lore, seinen Söhnen und Enkelkindern.    

Die Trauerfeier und Beisetzung auf dem Friedhof in Überlingen ist am Freitag, den 22. November 2019 um 11 Uhr.

Hans Köppen