Clubfest mit einer Prise Hessen

Sommerfest des SMCÜ am 6.7.2019  - "Linsengerichter Versuchung" tanzbar und 4ALL getauft

All together - „4 All“

Den Auftakt zum diesjährigen Sommerfest bildete die Taufe der neuen Clubjacht auf den Namen „4 All“. Gespannt lauschten über 120 Clubmitglieder der Taufansprache von Neptun und Seegeist Kuno. In einer launigen, informativen und kurzweiigen Ansprache von Neptun alias Gaby Kromer-Schaal und Kuno (Volker Schaal) wurden die zukünftigen Nutzer der neuen Clubyacht auf ihr neues Freizeit- und Sportgerät vorbereitet. Es war „4 All“ etwas dabei. Es ist immer wieder toll was die beiden Täufer aufbieten um aus der Taufe ein Event zu machen!

Anschließend wurde es hessisch

Als kleine Anspielung auf den hessischen Wohnsitz Linsengericht unseres Veranstaltungsobmanns Klaus Pfannkuch war die Vorgabe an den Clubhauswirt Mike Probst „ein Grillbufett mit einer Prise Hessen sowie einem Linsengericht“ vorzubereiten. Familie Probst und ihre Mitarbeiter haben dies gerne aufgenommen und in der Vorspeise u.a. das „Handkäs-Carpaccio“ sowie bei der Hauptspeise neben der „Grie Soß“ auch ein wohlschmeckendes Linsengericht dargeboten.

Damit sich jede/r auch etwas unter dem „Ort LINSENGERICHT“ vorstellen konnte hat Klaus Pfannkuch das Gesangsduo „Linsengerichter Versuchung“ mitgebracht, die musikalisch mit vielen goldenen Oldies und manch aktuellem Ohrwurm durch den Abend führten. Das Gerücht, daß die beiden keine Tanzmusik machen ist spätestens seit dem SMCÜ-Sommerfest auch widerlegt.

Dass die bereits eingedeckten Tische und die von Annette Pfannkuch gestaltete Dekoration nicht bereits vor der Veranstaltung in alle Winde verteilt wurde ist dem beherzten und entschlossenen Einsatz von Manfred Küenle zu verdanken. Er hatte den direkten Draht zum Wettergott und entschied die Seitenwände zu schließen. Buchstäblich in letzter Sekunde wurden dadurch Schäden vermieden. 

Nachdem sich das Wetter rechtzeitig zum durch Konny Huther, den Namenspatron der „4-All“ gestifteten Begrüßungs-Apero, beruhigt hatte nahm ein wunderschönes SMCÜ - Sommerfest an einem langen warmen und trockenen Sommerabend auf der Clubhaus Terrasse seinen Lauf. Die über 120 Teilnehmer erlebten Kultur,  kulinarische Spezialitäten und gepflegte Getränke in einer lockeren und entspannten Atmosphäre bei vielen guten Gesprächen.  

Viele Grüße 
Klaus