Platz 3 für Yannic Krotz beim Oberstaader Optipokal

Der Segelclub Öhningen richtete am Wochenende 14. + 15. Mai 2022 wieder seinen bekannten und beliebten Oberstaader Optipokal aus. Yannic Krotz segelte mit den Läufen 2-3-3-3-1 auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch.

Bei schönstem Sonnenschein machte sich Yannic Krotz mit seinen Kolleginnen vom Ü-Team des FSÜ auf den Weg an die Schweizer Grenze nach Öhningen. Leider konnten diesmal seine Teamkollegen Julian Schunter (Armbruch) und Gustav Schellhorn (krankheitsbedingt) nicht teilnehmen. Wieder Erwartens gab es konstanten Wind, so dass sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils drei Wettfahrten gesegelt werden konnten. Gerne hätten wir den Überlinger J70 Seglern etwas Wind abgegeben.

Alle teilnehmenden Kinder bekamen einen außerordentlich schönen Pokal und Yannic Krotz war glücklich über seinen 3. Platz, gefolgt von seinen Ü-Team Segler-Mädels mit dem 6. und 7. Platz. 

Besonders hervorzuheben ist der Gastgeber der Segelclub Öhningen, an einem sehr heimeligen und wunderschönen entspannten Fleckchen Erde mit einem sehr gastfreundlichen und wunderbar organisierten Team. Wir alle haben uns dort besonders wohl gefühlt.