Nachruf Heinrich (Heinar) Benzmann

Mit großer Trauer und Bestürzung geben wir bekannt, dass unser Clubmitglied Heinar Benzmann am 24.12.2019 nach kurzer Krankheit überraschend im Kreise seiner Familie verstorben ist.

Heinar Benzmann war dem SMCÜ sehr verbunden und hat den Club während seiner 27-jährigen Mitgliedschaft in vielfältiger Weise unterstützt.

Bei Regatten war er bei der Landorganisation ein stets hilfsbereiter und zuverlässiger Partner und von 1997 bis 2000 gehörte er als Hafen- und Clubhauswart dem Vorstand an.

Wir werden Heinar ein ehrendes Andenken bewahren und als überaus freundlichen und liebenswerten Clubkameraden in Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gehören seiner Frau Karin sowie seinen Kindern. Karin hat die Freude am Wassersport mit ihm geteilt. Durch ihre Hilfe und couragiertes Handeln konnte er auch im vergangen Sommer noch viele erlebnisreiche Tage an Bord seines geliebten Schiffes Laura verbringen und das Segeln genießen.