1. Platz beim Oktoberfestpreis der 420er

420er Sailingteam Timmi Krause DTYC & Nick Schuler SMCÜ stehen am Starnberger See erneut auf dem Podest. Hier Ihr Bericht.

Letztes Wochenende segelten wir beim Oktoberfestpreis mit.

Der erste Tag startete zwar mit viel Sonne und schönem Wetter, aber der Wind ließ es leider trotz langem Warten an Land nicht zu, eine Wettfahrt hinzubekommen. Enttäuscht verließen wir am Abend das Hafengelände und hofften, dass am anderen Tag der Wind mitspielt.

Am 2. Wettfahrttag war es dann endlich am Nachmittag möglich, 1 Wettfahrt zu segeln.  Diese segelten wir so souverän mit einem riesigen Vorsprung und gingen als erster durchs Ziel. Schade dass es wegen des ausbleibenden Windes bei nur 1 Wettfahrt blieb.

Wir sicherten uns den 1. Platz und freuten uns sehr, schon wieder auf dem Sieger-Podest zu stehen.  Bei der Siegerehrung standen noch 2 weitere Team vom Bodensee neben uns auf Platz 2 und 3. Kurze Zeit später landeten wir beide nach einer Hetzjagd durchs Clubgelände im Wasser des Starnberger Sees und hatten jede Menge Spaß dabei.

Nun freuen wir uns schon auf die nächste Regatta, die am  9./10. Oktober in Friedrichshafen stattfindet und hoffentlich mit mehr Wind.

Timmi & Nick