Platz 1, 2 und 12 bei der ersten Opti Regatta

Toller Start in die Regattasasion 2022 für unsere Opti-Segler Julian Schunter, Yannic Krotz und Gustav Schellhorn.

Am 09. April begann für die 5 Segler*innen der FSÜ die Regattasaison 2022.

Und es war wahrlich kein freundlicher Start in Radolfzell. Erst im Schneetreiben die Boote startfertig machen und direkt danach hinaus auf den nasskalten See.

Wegen des stetig unstetigen Windes dauerte es lange, bis die geplanten 3 Wettfahrten absolviert werden konnten, so dass erst mit einsetzender Dämmerung 5 erschöpfte und durchfrorene Kinder wieder an Land gehen konnten. Die Laune war trotzdem gut, da die Platzierungen für alle Beteiligten zufriedenstellend waren.

Am nächsten Morgen präsentierte sich der Untersee viel freundlicher. In Windstille und wärmendem Sonnenschein wurde die Startverschiebung dazu genutzt, Trainer Christian Swatosch ein Geburtstagständchen zu singen. Da sich die Wetterlage in den folgenden Stunden nicht änderte, kam es am Sonntag zu keiner weiteren Wettfahrt.

Die Siegerehrung war dann der Höhepunkt eines vielseitigen Wochenendes:

Julian Schunter und Jannik Krotz krönten das Siegerpodest als 1.- und 2.-platzierter.

Und mit den hervorragenden Plätzen 5, 9 und 12 schafften es erstmals alle Überlinger FSÜ-Segler in die erste Hälfte des Klassements.

Ein toller Erfolg, auch für den Geburtstags-Trainer!