Nach intensiver Vorbereitung in den Wintermonaten in Valencia gings endlich zu unserer 1. großen Ragatta an den Gardasee.
Leider konnten wir am Vorbereitungstraining nur noch am letzten Tag teilnehmen, da mein Teamkollege aufgrund seiner Verletzung nicht einsatzfähig war. Dennoch waren wir sehr froh, an der Regatta noch teilnehmen zu können.
Am Mittwoch gings dann unter anspruchsvollen und schwierigen Windverhältnissen an den Start. Das Teilnehmerfeld war sehr groß und stark. Es starteten 63 Boote, darunter die Elitesegler von Deutschland. Anfangs taten wir uns ohne direktes Vortraining schwer, dazu kam noch, dass dies unsere 1. große gemeinsame Regatta war. Beim Start hatten wir so unsere Schwierigkeiten. Auf dem Kurs konnten wir dann 4 Tage lang unser Gelerntes gut einsetzen. Den letzten Wettfahrttag beendeten wir mit einer Gesamtplatzierung auf dem 34. Platz.
Bis zur nächsten großen Regatta, der YES in Kiel an Pfingsten, planen wir regional an dem einen oder anderen Segelevent teilzunehmen.
GER 57162 Nick Schuler (SMCUE) mit Tim Krause (DTYC)