420er erfolgreich bei der LJM 2021

Team Nick Schuler & Tim Krause auf dem Podest bei der Landes Jugendmeisterschaft 2021

Mit meinem neuen Teampartner Tim Krause (DTYC) als Steuermann, der eben erst vom Opti in den 420er umgestiegen ist, segelten wir uns am 1. Wettfahrttag ganz nach vorne auf den 1. Platz. Wir konnten es kaum fassen, dass wir nach so wenigen Wasserstunden bereits mit den Besten aus BaWü bei dieser Regatta mithalten konnten und erreichten souverän am letzten Wettfahrttag den dritten Platz.

Bei wenig Wind und schwierigen Verhältnissen war leider am ersten Regattatag nur eine Wettfahrt möglich. Wir konnten aber gleich in der ersten Wettfahrt einen 1. Platz ersegeln und starteten am Samstag stolz im gelben Leibchen. Am zweiten Wettfahrttag gab es dann etwas mehr Wind und wir segelten auf die Plätze (7), 3 und 2. Am Ende hatten wir sogar noch etwas Pech und verloren den ersten Platz auf der letzten Wettfahrt nur knapp vor dem Ziel um wenige Zentimeter. Diese paar Zentimeter haben uns am Ende den Gesamtsieg gekostet. Das war einerseits schade, aber wir waren trotzdem stolz mit dieser Leistung auf dem Podest zu stehen.

Tim & Nick

New Sailingteam