erneute 420er Podiums-Platzierung von Nick Schuler und Lia Weber

Kein Wochenende ohne Regatta, egal bei welchem Sommer(Sau)-Wettter. Lia Weber und Nick Schuler holen nach, was im Frühjahr wegen Corona nicht möglich war.

Hier Ihre Berichte der letzten Wochenenden:

3. Platz am Unterseepokal 420er Team des SMCÜ 24. + 25. Juli 2021

Lia Weber & Nick Schuler

Schon das dritte Wochenende ohne Pause segelten wir (Steuerfrau Lia Weber vom YCaT mit Vorschoter Nick Schuler vom SMCÜ) dieses Mal vor der Reichenau den Unterseepokal der 420er. Mit einem guten 3. Platz von 18 gestarteten Booten konnten wir unser angestrebtes Ziel unter den Top 3 zu segeln erreichen und freuten uns über den überreichten Pokal. Bei nicht ganz einfachen Windverhältnissen wechselten sich  Sonne, Regen und Gewitter ab. Somit waren am ersten Wettfahrttag nur eine und am zweiten leider nur zwei Wettfahrten möglich.

Nick Schuler (SMCÜ) & Lia Weber (YCaT)

 

420er Team bei der Silber 420er am Tegernsee 17. + 18. Juli 2021

GER 57121 Lia und Nick

Am letzten Wochenende gings in das Heimatrevier (YCaT) meiner Steuerfrau an den Tegernsee zur Silber 420er. Wir hatten uns vorgenommen, unseren Erfolg vom Starnberger See zu wiederholen und unter die besten 3 Boote zu segeln. Leider ist uns das nicht ganz gelungen. Die Teams vom BYC hatten dieses Mal die Nase vorne und konnten ihren Trainingsvorsprung nutzen. Am ersten Regattatag wurden 5 Wettfahrten bei sehr schlechtem und kalten Wetter gesegelt, die wir leider nicht konstant segelten. Wir hatten in der 4. Wettfahrt einen guten 2. Platz, aber auch bei der 3. Wettfahrt einen 7. Platz, was am Ende leider nur zum 6. Platz reichte.

Jetzt geht es am nächsten Wochenende zum Unterseepokal auf die Reichenau und besonders freuen wir uns dann auf das Training am Gardasee mit Roman und den Romeo Cup in Campione del Garda.

Nick Schuler (SMCÜ) & Lia Weber (YCaT)