Regatten 2022

Clubregatta und Sommerhock - Save the date

02.07.2022

Aufgrund des Überlinger Promenadenfests ziehen wir die Clubregatta und den Sommerhock auf Samstag, den 2. Juli 2022 vor.

Bei Planung des SMCÜ Jahresprogrammes, hatte sich die Stadt Überlingen noch nicht auf die Durchführung festgelegt.

 

Infos:

Liebe Clubmitglieder,

 

am Samstag 02.07. findet unsere Clubregatta und der anschließende Sommerhock statt. Hierzu laden wir nochmals herzlich ein und möchten einige Informationen dazu geben. 

Die Steuerleutebesprechung findet um 11:00 Uhr auf der Clubterrasse statt, also bitte pünktlich dort sein. Hier werden wir detaillierte Informationen zum Prozedere geben. "Starten" wollen wir dann auf dem Wasser gegen 12:00 Uhr. Es sei jedoch schon so viel gesagt:

Wie in den letzten Jahren werden wir einen einfachen Kurs segeln. Der Start wird wieder im Känguru Verfahren durchgeführt. Das heißt es gibt kein Gedrängel oder Stress an der Startlinie. Die Segelzeit ist je Wettfahrt auf ca. 50 Minuten ausgelegt. Je nach Wind wollen wir 2-3 Wettfahrten durchführen. Es kann wirklich jeder teilnehmen, auch wenn er noch keine Regattaerfahrung hat. Das Ziel ist eindeutig ein paar schöne Stunden gemeinsam auf dem Wasser zu verbringen, ohne Stress.

Gegen 16:00 Uhr wollen wir wieder im Hafen sein.

 

Direkt im Anschluss nun, bzw. nach einem kleinen Einlaufbier, startet unserer lockerer Sommerhock, ohne großes TamTam. Die westliche Terrassenseite und die Jollenwiese sind für uns reserviert. Bei selbstgegrilltem Steak und Grillwurst (Grillgut/Zutaten und Geschirr/Besteck ist vorhanden, grillen werden wir selbst) wollen wir einen gemütlichen Sommerabend miteinander verbringen. Die Bewirtung mit Getränken wird vom Team LaMarina übernommen. 

Willkommen sind dann alle Regattasegler, Grillmeister und sonstige „Hocker“. Vor allem selbstverständlich alle, die nicht an der Clubregatta teilnehmen.  Damit wir planen können bitten wir um Anmeldung über den Link in der versendeten eMail oder über die SMCÜ Homepage wie gewohnt bis Mittwoch, 29. Juni 2022 um 12.00 Uhr. Bitte die jeweilige Teilnahme anklicken und die jeweilige Personenzahl eintragen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Regatta und unterhaltsame Gespräche davor, dabei und danach!

 

Euer Klaus Pfannkuch und Marc Morath

Veranstaltungsort:
Überlinger Sportboothafen Ost
Veranstalter:
SMCÜ e. V.